Kundenmeinungen

Woran erkennt man eine professionelle Supervision? Kunden antworten:

”Eine Supervision ist professionell, wenn mich die Supervisorin fragt, wie es mir geht. Wenn sie mich aus dem Hamsterrad holt.”

:::::::::::::

“Supervision ist für uns professionell, wenn der rote Faden in den Sitzungen erkennbar ist und fachliche Kompetenz eingebracht wird. Wichtigster Bestandteil ist für uns die Moderation. Jede Supervision sollte mit einem Ergebnis enden, bzw. das Thema sollte in der folgenden Stunde weitergeführt werden. Der unparteiliche Blick auf einen Fall, eine Situation ist professionelle Supervision. Wir bekommen Anregungen für Verfahrenswege und Schritte. Durch die Supervision erkennen wir bestimmte Situationen und können fachlich adäquat reagieren.”

:::::::::::::

“Professionelle Supervision unterstützt mich, ein Problem zu erkennen. Ich kann mein Verhalten  reflektieren und Veränderungen zur Selbstsorge umsetzen.”

:::::::::::::

“Ich möchte mich für die wirklich gelungene Supervision bedanken. Ich bin inzwischen viel ruhiger und gelassener geworden und habe mich gut in die andere Schulform eingearbeitet. Das habe ich zu einem guten Teil Ihnen zu verdanken. Zu meiner jetzigen Klasse habe ich eine gute Beziehung aufgebaut, vieles, was ich mir vorgestellt habe, klappt mittlerweile.”